Wir sind erstes Green Hotel in Chemnitz und Region

 

Einmal mehr kann das Team vom Hotel Forsthaus Grüna den Geschäftsreisenden deutlich zeigen, dass es sich auf die wesentlichen Anforderungen seiner Gäste spezialisiert hat. Ab sofort charakterisieren die Gütesiegel „Certified Business Hotel®“ und „Certified Green Hotel®“ das Haus und hängen deutlich sichtbar im Eingangsbereich. Die vom Geschäftsreiseverband VDR entwickelten Zertifikate werden von der BTME Certified GmbH nach eingehender Prüfung verliehen. Sie haben Empfehlungscharakter und schaffen eine klare Positionierung am Markt.

Erstes Green Hotel in Chemnitz und Region
Das erste verliehene Prüfsiegel – „Certified Green Hotel®“ – steht für Nachhaltigkeit und Ökologie. Jeder Gast erhält damit die klare Aussage, dass sich das Forsthaus Grüna ehrlich und glaubwürdig mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Auf diesem Gebiet war das Grünaer Hotel schon immer Vorreiter und ist nun sogar das erste zertifizierte Green Hotel in Chemnitz und der Region. Die kürzlich verliehenen Prädikate „Certified®“ signalisieren den Geschäftsreisenden noch deutlicher, was das Forsthaus Grüna schon nachweislich bietet: Qualität, optimale Ausstattung, Prozess- und Kostenoptimierung und Verantwortung für die Umwelt. Starke Argumente für das Hotel in einem zunehmend stärker werdenden Wettbewerb.

Mit dem zweiten verliehenen Gütesiegel – „Certified Business Hotel®“ – erhalten die Geschäftsreisenden zudem eine klare Orientierungshilfe und noch mehr Planungssicherheit. Grundvoraussetzung dafür ist die ergonomische Einrichtung oder Ausstattung des Arbeitsplatzes in den Zimmern und der uneingeschränkte Internetzugang sowie die Mobilfunk-Erreichbarkeit. Das Forsthaus Grüna bietet viel Atmosphäre, erfüllt die technischen Anforderungen und überzeugt darüber hinaus mit herzlichem Service und innovativer Küche.